Die Zierkirsche vor unserem Hospiz in Othmarschen steht in voller Blüte.Auf den Tischen leuchten erste Frühlingsblumen, kleine Ostergrüße schmücken die Räume, und in unseren Häusern liegt dieser besondere Zauber, den der Frühling mit sich bringt:…WeiterlesenOstern im Hospiz Sinus
Schlagwort: Danke
Zweimal Montagswunder in Barmbek
An zwei aufeinanderfolgenden Montagen lag bei uns im Briefkasten etwas, das wir so noch nie gesehen haben: wunderschön anonym gestaltete Umschläge – mit ausgeschnittenen Buchstaben wie in alten Detektivfilmen. Die Botschaft war jedoch das wohl…WeiterlesenZweimal Montagswunder in Barmbek
Weihnachtspost
Jasmina Bünger von den Wirtschaftsjunioren Hamburg überreichte uns heute Weihnachtspost ganz besonderer Art: Weihnachtliche Grüße für alle diejenigen, die niemanden oder nur wenige Kontakte haben. Unsere Gäste im Hospiz haben sich über diese unverhoffte Zuwendung sehr gefreut…WeiterlesenWeihnachtspost
Ein Apfelbaum voller Dankbarkeit
Manchmal sind es die kleinen Gesten, die eine große Bedeutung haben. Frau Kerstin Benkert, die Tochter einer ehemaligen Gästin unseres Hospizes Sinus Othmarschen, hat uns ein ganz besonderes Geschenk gemacht: eine Apfelbaum-Patenschaft auf dem Herzapfelhof…WeiterlesenEin Apfelbaum voller Dankbarkeit
Am Freitag, den 27. Juni 2025, fand im Garten des Hospiz Sinus Barmbek unser diesjähriges Sommerfest im Rahmen der Hamburger Stiftungstage statt. Viele Gäste folgten unserer Einladung und erlebten einen unvergesslichen Nachmittag mit guter Musik, leckeren Cocktails, spannenden…WeiterlesenRückblick auf das Sommerfest im Hospiz Sinus Barmbek – ein fröhlicher Nachmittag voller Begegnungen
Vielen Dank für die Blumen!
Fast ein Jahr lang war eine Dame bei uns zu Gast – begleitet von ihrer Tochter. Beide sind uns im Laufe der Zeit sehr ans Herz gewachsen und zu einem Teil unseres Teams geworden. Nach…WeiterlesenVielen Dank für die Blumen!





