Am Karfreitag durften wir im Hospiz Sinus Barmbek einen besonderen Nachmittag erleben: Pastor Harald Ehlbeck, der unser Haus seit vielen Jahren begleitet, kam zur Osterandacht zu uns ins Wohnzimmer. Viele Gäste und Angehörige versammelten sich…WeiterlesenWenn Gespräche verbinden: Osterandacht im Hospiz Sinus Barmbek
Schlagwort: hierwirdgelebt
Die Zierkirsche vor unserem Hospiz in Othmarschen steht in voller Blüte.Auf den Tischen leuchten erste Frühlingsblumen, kleine Ostergrüße schmücken die Räume, und in unseren Häusern liegt dieser besondere Zauber, den der Frühling mit sich bringt:…WeiterlesenOstern im Hospiz Sinus
Ankommen im Abschied
Wenn Menschen im Hospiz ankommen, passiert manchmal etwas Unerwartetes. In der aktuellen Ausgabe der Evangelischen Zeitung (Nr. 11 / 8. März 2026) ist ein lesenswerter Artikel über das Hospiz Sinus Othmarschen erschienen. Die Journalistin Johanna Tyrell…WeiterlesenAnkommen im Abschied
Zweimal Montagswunder in Barmbek
An zwei aufeinanderfolgenden Montagen lag bei uns im Briefkasten etwas, das wir so noch nie gesehen haben: wunderschön anonym gestaltete Umschläge – mit ausgeschnittenen Buchstaben wie in alten Detektivfilmen. Die Botschaft war jedoch das wohl…WeiterlesenZweimal Montagswunder in Barmbek
Unsere Häuser in Barmbek und Othmarschen sind Orte des Lebens. Als Teil der Gesellschaft ist es unser Anliegen, über Endlichkeit, Sterben und Tod, über Trennung und Trauer zu sprechen. Das machen wir zum Beispiel in…WeiterlesenFolgen Sie uns in den sozialen Netzwerken!




