Das Leitbild des Hospiz Sinus

Matthias Bähr (Geschäftsführung und Hospizleitung Othmarschen), Silke Oetjen (Hospizleitung Barmbek), Christin Wendt (Pflegedienstleitung Othmarschen), Christoph Fuchs (Pflegedienstleitung Barmbek) und die Hospiz Sinus Stiftung haben mithilfe der fachkundigen Unterstützung von Nils Christiansen (Diakonie Hamburg) ein Leitbild für das Hospiz Sinus erarbeitet. Bei einem Empfang haben wir mit unseren haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden die Fertigstellung gefeiert.

Uns war es wichtig, unsere Haltung und unsere Prinzipien zu verschriftlichen und zu kommunizieren. Das Leitbild gibt uns Orientierung und zeigt zukünftigen Kolleginnen und Kollegen sowie interessierten Bürgerinnen und Bürgern, wofür wir als Organisation stehen. Wer wir sind, was wir tun, wie wir handeln und warum, wie wir führen und was uns antreibt – darum geht es in unserem Leitbild.

Auch für Außenstehende ist unser Leitbild zugänglich: In unseren Häusern haben wir kompakte Kurzversionen platziert, und die ausführliche Fassung haben wir auf unserer Homepage veröffentlicht.